Haupgang
Feine gegrillte Königsschnitzel
Wir brauchen

600 g Hähnchen- oder Putenbrust
2 SL Öl
2 Eier
2 SL Stärke Maizena, gustin,…
3 Knoblauchzehen – gepresst
1PL Senf
1 TL Salz (5g)


Auch street-food

Mit dieser Speiste kann man auch unternehmen. Es reicht, wenn man vor dem Mittagessen einen Platz mit vielen Leuten findet (vor evangelischer Kirche) und es ist sicher, dass man gut verdient. Im Freibad in Region Podhájska brachte es über 50% Einkommen.


Was damit?

Hähnchenbrust in Schnitzel nach der gewünschten Größe schneiden. Wenn es geht, mit Leinentellertuch abtrocknen (Papier klebt man aufs Fleisch – es nervt). Andere Zutaten in halbschwachen Teig mischen – gründlich mischen, Teig muss homogen sein (nein, es ist nicht homosexuell) Alle Fleischstücke in dieser Marinade – Teig „Liebling“ laden. Dieser Teig enthält solche Zutaten, die das Fleisch verfeinern und beim Anbraten können wundern. Das Fleisch in „Wellness“ in der Nacht und ideal 24 Stunden lassen. Bis zu golden-braun in der Pfanne anbraten (Interieur) oder auf dem Marmor, Eisengrill (volle Fläche, kein Rost) – im Exterieur. In jedem Falle etwas Öl benutzen, so kann man es schneller anbraten. Schon der Duft sagt uns, dass es so brutal schmeckt und es ist des Namens wert.

Autor: hucko